Durch die Schorfheide

Herbstwanderung 2021. Dieses Jahr ging es in die Schorfheide. Am Sonntag, den 14.11.2021, trafen wir uns am Bahnhof Groß Schönebeck Insgesamt 10 Teilnehmer nahmen an unserer Wanderung teil: Armin und Helene S., Juanita S., Dieter B., Andreas O., Edith M., Barbara D., Manuela G. und wir.

Das Wetter war trocken und typisch November. Zuerst ging es durch Groß Schönebeck, einem kleinen Dorf mit einem schönen historischen Kern und dem Jagdschloss Schorfheide. Dann ging es abwechselnd über weite Felder und durch den herbstlichen Laubwald. Unterwegs sammelten die Damen dann spontan an einem umgestürzten Baum Mistelzweige. Vorbei an dem langegezogenen Treptowsee machten wir nach gut einer Stunde am Kalkgraben eine kleine Pause. Weiter ging bis zum Weißen See in der Böhmerheide. Dort wurden wir im Restaurant bereits mit Kuchen und Kaffee erwartet. Leider ist im Vorfeld der Koch ausgefallen und somit das angedachte Mittagessen. Alternativ wurde uns von der Gaststätte dann selbstgebackener Kuchen mit viel Sahne angeboten. Einfach lecker, damit waren wir dann alle rundum zufrieden.

Dann ging es auch schon weiter. Einmal nicht aufgepasst, schon kam ein Teilnehmer vom Weg ab und ward nicht mehr gesehen. Nach kurzer Suche konnten wir den verlorenen Mitwanderer wieder in unseren Reihen begrüßen. Nun ging es auf der anderen Seite des Treptowsees wieder zurück in Richtung Groß Schönebeck. Auch hier konnten wir die tolle Stimmung durch den herbstlichen Laubwald genießen. Insgesamt erwanderten wir ca. 13 km. Es hat allen Spaß gemacht und war ein schönes Erlebnis.

Bis zur nächsten Wanderung im Jahr 2022.

Rofi und Cofi