Ruderausbildung

Rudern ist ein spannender Sport, der außerdem noch gut für die Gesundheit ist. Um langfristig Spaß an der Sportart zu haben, muss aber zunächst die richtige Rudertechnik gelernt werden. Der Märkische Ruderverein legt viel Wert auf die Anfängerausbildung und bietet regelmäßig Auffrischungen und Fortbildungen für Mitglieder an.


Bootshaus des Märkischen RudervereinsSportart Rudern

Rudern ist ein gesunder Ganzkörpersport und ein Heilmittel gegen Stress. Was Rudern noch ausmacht und warum man so gut wie keine besondere Ausrüstung braucht, lesen Sie auf der Unterseite Sportart Rudern.

 


Rudererin in der AuslageRuderkurse

Es ist noch kein Ruderer vom Himmel gefallen! Im Märkischen Ruderverein gibt es daher regelmäßig Anfängerkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

 


Ruderboot wird zu Wasser gelassenWeiterbildene Kurse

Man lernt nie aus! Für Mitglieder gibt es daher regelmäßig Auffrischungs- und Weiterbildungskurse, rund um Verkehrsregeln, ums Steuern oder Skifffahren.