Eine Nacht auf Kälberwerder

Vom 08.09. bis 09.09. fand unsere Jugend-Sommerfeier statt. Wir haben uns Samstag um 10 Uhr im Verein getroffen und alle Sachen in die Boote geladen. Mit 14 Leuten auf drei Boote verteilt sind wir auf direktem Weg zu der Insel Kälberwerder gefahren. Da nicht alles in die Boote gepasst hat, hat uns Wulf netterweise den Rest per Auto nach Imchen gefahren. Zwei Boote sind nochmal losgefahren, um den Rest zu holen.

Die Zeit bis zum Grillen haben wir uns mit Zelt-Aufbauen und kleinen Spielen, wie z.B. „Werwolf“, vertrieben. Nach dem Essen haben wir ein Lagerfeuer gemacht und bei nettem und lustigen Beisammensein den Abend ausklingen lassen. Gegen Mitternacht sind wir in unsere Zelte gegangen, um dort erschrocken festzustellen, dass sich auch andere Wesen, wie z.B. Spinnen, in unserem Zelt wohlzufühlen schienen. Diese wurden mit viel Gekreische aus dem Zelt gejagt.

Am Sonntagmorgen haben wir erst einmal gefrühstückt und anschließend die Zelte wieder abgebaut sowie unsere Sachen zusammengepackt. Wie auch schon am Vortag, sind erstmal zwei Boote vollgepackt nach Imchen gefahren. Hier danken wir nochmal Wulf für seine Unterstützung. Gesammelt sind wir mit einem kleinen Abstecher zum Ruderclub am Wannsee, um dort einen Schlüssel abzugeben, zurück zu unserem Verein gefahren.

Insgesamt war die Sommerfeier ein voller Erfolg!