Lichterglanz und Glühweinzauber auf dem Bootsplatz

Die Vorbereitungen zu diesem Adventstreffen unter freiem Himmel liefen seit einiger Zeit bereits an. Eine Feuerschale von Robert hatten wir geordert, Holz von Uwe sägen lassen, Wein für Glühwein besorgt und Birne/Apfelpunsch ohne Alkohol, Pfefferkuchen, Stolle und allerlei Nascherei für das rundum Wohlgefühl. Auch Kaffee war natürlich im Angebot.

Etwa 30 Personen fanden sich gegen 15.00 Uhr auf dem Bootsplatz ein. Das Feuer in der Schale war entfacht worden, die Getränke endlich auch heiß und fertig zum Genießen auf die unteren Tische gestellt worden. Als alle ihr Getränk hatten, wurde Musik von Harte Selke angestimmt. Es war aber so kalt und feucht, dass die Töne nicht so recht wollten, wie Hartmut. Das Singen wurde dadurch auch nicht leichter, aber das tat der Freude keinen Abbruch, was nicht geht, geht eben nicht.

Unsere drei Mädchen, Pauline, Steffi und Nele haben Waffelteig gemacht, zusammen mit Annika den Stand in der Bootshalle bedient und die Waffeln wurden sehr gerne verputzt, Teig für 100 Personen, aufgegessen, vernascht im Nu. Sie schmecken natürlich vorzüglich, mit Liebe gemacht und sie sind warm und mit Sahne, Marmelade oder Nutella bestrichen ein echtes Highlight. Vielen Dank Euch dafür.

Als es anfing zu dämmern, kamen die Lichter ringsumher so richtig zur Geltung und die anheimelnde Stimmung verbreitete Wärme und Freude für alle Gemüter.

Rebecca hatte etwas Stockbrotteig zum Probieren gemacht und so saßen auch auf den Bänken rund um die Feuerschale einige Personen und „meditierten“ mit dem Bambusstock und der anhaftenden „Teigspitze“ vor der Schale, so sagte man es. Einige Personen saßen später auch oben und wärmten sich, Eberhard spielte auf dem Klavier und so ließen wir gegen 18.00 Uhr diese wirklich gelungene, adventliche Zusammenkunft ausklingen.

Pitti