Schnuppern light

Wie im letzten Jahr war auch in 2021 an einen normalen Schnuppertag, wie er sonst seit vielen Jahren immer im April im Märkischen Ruderverein stattfindet, nicht zu denken. Doch die Möglichkeit des „Reinschnupperns“ erneut komplett ausfallen zu lassen – das wollte in diesem Jahr auch keiner. Und so fand am 18. April ein etwas anderer, aber dennoch sehr schöner Schnuppertag auf unserem Bootshausgelände statt. Ruderinteressierte konnten sich vorab per Mail oder Anruf einen „Schnupper-Slot“ reservieren und den Verein dann quasi privat und ohne große Menschenansammlungen besuchen. Im halbstündigen Rhytmus waren so 14 Rudereinteressierte zwischen 11 und 62 Jahren vor Ort. Auch Schnupperrudern im Gig-Einer „Alsen“ war möglich. Die „Alsen“ wurde dazu vor jedem neuen Ablegen mit Seifenlauge gereinigt. Außerdem wurden Masken getragen und Abstände eingehalten. Auch mit diesen Vorkehrungen kam eine gute Stimmung auf und die Vorfreude, dass Rudern demnächst hoffentlich wieder unbefangener möglich sein wird, stieg.

Viele der Interessierten haben sich bereits für die im Mai und Juni stattfindenen Ruderkurse (für Erwachsene sowie Kinder & Jugendliche) angemeldet. Einige Plätze sind noch frei, Anmeldungen nimmt Petra Hildebrand-Wanner (0170 / 930 175 9 oder rudern@MaerkischerRV.de) entgegen.