Saisonende, Suppe und Seifenlauge: Abrudern 2019

Diesmal schien es das Wetter nicht so gut mit den Märkern zu meinen. Der Himmer war grau und es lag Regen in der Luft, als die Boote am vergangenen Sonntagmorgen zum Abrudern ins Wasser getragen wurden. Doch trotz der trüben Aussichten hatten sich wieder mehr als 40 Ruderinnen und Ruderer auf dem Bootsplatz getroffen, um das traditionelle Ende der Rudersaison im Oktober mit einer gemeinsamen Ausfahrt zu begehen. Treffpunkt für den Mittagsimbiss nach individueller Rudertour war um 12:30 Uhr das Bootshaus von ProSport. Alle wärmten sich bei Kartoffelsuppe, Currywurst oder vegetarischer Pasta auf und stimmten sich schon mal auf die Kaffeetafel im Bootshaus ein. Doch in den Timeslot zwischen Rückfahrt zum eigenen Bootshaus und Kuchenschmaus hatte das Bootswarte-Team in diesem Jahr eine neue Aufgabe gelegt: In Vorbereitung auf die winterliche Ruhepause in der Bootshalle wurden alle Boote besonders ordentlich mit Seife und Wasser blitzblank geputzt! Nach getaner Arbeit ging es dann endlich in den wunderbar herbstlich geschmückten Clubraum, in dem Torten, Rumkugeln und jede Menge Kaffee warteten. So endete mit der einsetzenden Dämmerung die Rudersaison 2019 ganz gemütlich. Geregnet hat es den ganzen Tag über dann übrigens doch nicht mehr.