Pfingstbock am 20. Mai 2018

Kurz nach elf, Stau auf dem Pichelssee: Die Märker hatten zum Pfingstbock geladen und die Ruderer kamen, so viele, dass der Stegdienst zunächst gar nicht hinterherkam, die Boote der Gäste vom eigenen Steg weg auf die Wiesen der benachbarten Wassersportclubs zu transportieren. Über 30 Boote wurden es am Ende; insgesamt verbrachten knapp 300 Ruderer, Landgänger und Vereinsmitglieder einen tollen Sonntag auf dem Gelände des Märkischen Rudervereins.

Bei schöner Live-Musik der Band „Remember Light“ und frühsommerlichem Wetter mit strahlendem Sonnenschein schmeckten die Salate, Würstchen und Steaks genauso wie Kaffee, Kuchen und Waffeln. Der Maibock floss und an der Jugendbar gab es Bowle und alkoholfreie Cocktails. Immer mehr Bänke und Tische mussten aufgestellt werden, die Stimmung war gut, die ersten begannen zu tanzen.

Erst gegen spätem Nachmittag leerte sich das Gelände, die letzten Gäste machten sich um 19 Uhr auf den Rückweg. Mit vereinten Kräften wurde abgebaut, aber dieser Pfingstsonntag wird wohl noch länger in schöner Erinnerung bleiben. Vielen Dank an alle Besucher, Helfer und unsere Nachbarn, die ihre Wiesen für die vielen Boote zur Verfügung gestellt haben!