„Möglichst oft um die Erde rudern“: Der Märkische Ruderverein in der „rudersport“ und der „Sport in Berlin“

Wer zurzeit die Magazine „rudersport“ des Deutschen Ruderverbandes und die „Sport in Berlin“ des Landessportbundes in die Hand nimmt, wird dort den Märkischen Ruderverein finden. In der „rudersport“ stellen sich in jeder Ausgabe auf der letzten Seite Rudervereine vor. In der Juni-Ausgabe 2018 tut dies der Märkische Ruderverein: Anhand eines Fragebogens berichten wir über unser Ruderrevier, was unseren Verein ausmacht, wie sich die Mitgliederzahl entwickelt hat, was wir in den letzten Jahres erreicht haben und wo wir uns in der Zukunft sehen.

Doch damit nicht genug: Schon in der Mai/Juni-Ausgabe 2018 der „Sport in Berlin“ wurde kurz und sogar mit Foto auf den Märkischen Ruderverein verwiesen. Hintergrund ist die Unterstützung der Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ des Landessportbundes, bei der darauf aufmerksam gemacht wird, was man beim Engagement im Sport alles lernen kann. Der Märkische Ruderverein hat diese Idee auf seiner Website aufgegriffen und mit einem eigenen Beitrag weitergeführt.

Die Ausgabe der „Sport in Berlin“ findet sich auf der Website des LSB. Die „rudersport“ liegt in unserem Bootshaus aus.