Wieder versammelt – Eine JHV unter Corona-Bedingungen

Es kamen insgesamt 41 Märker zur JHV. Jeder musste sich zunächst als geimpft, genesen oder getestet ausweisen. Da das Wetter wechselhaft angekündigt war, haben wir oben auf der Terrasse und im Clubraum bei weit geöffneten Türen und Fenstern getagt. Die geliehene Beschallungsanlage vom Bezirkssportbund machte es möglich, dass die auf der Terrasse sitzenden Märker die JHV gut verfolgen konnten. „Fasse dich kurz“ war das Gebot der Stunde und wir haben die JHV in nur 2 Stunden inklusive einer Pause mit Kaffee und Kuchen absolviert. Das ist ein Rekord! Auf der JHV wurde im Schnelldurchgang über das vergangene Jahr 2020 berichtet, Wettbewerbspreise vergeben und zwei Vereinsjubiläen gewürdigt. Diesjähriger Gewinner des Jugend-Wanderpokals ist Jakob Wilsdorf. Unser Wulf wurde für seine 22-jährige Vorstandstätigkeit bedankt und mit einer gelungenen Laudatio, die Daniel verfasst und vorgetragen hat, verabschiedet. Constanze Fischer, die sich jahrelang um den Versand des Märkers gekümmert hat, bekam als Dankeschön einen Blumenstrauß überreicht. Im Anschluss an die JHV hatten wir noch einen schönen Abend und genossen das Miteinander. Es gab Leckeres vom Grill und selbstgemachte Salate.

Petra HW

P. S.: Im Februar letzten Jahr waren zur JHV 80 (!) Mitglieder im Clubraum bei zumeist geschlossenen Fenstern anwesend. Zu heutigen Corona-Zeiten eine fast kaum noch vorstellbare Veranstaltung.