Wir starteten gestern bei kühlem, aber sonnigem Wetter mit der ‚Weser‘ zur Regatta ‚Quer durch Berlin‘ über 7 km auf der Spree. Das Boot war schon am Tage vorher auf einem Hänger von Arkona zum Start transportiert worden, das hatte Wulf für uns organisiert. Die Mannschaft musste kurzfristig umgebaut werden, weil unser Schlagmann sich leider eine Woche vorher verletzt hatte. Ich hatte schon vorsorglich Thorsten eingeplant, der dann dankenswerterweise kurzfristig als Ersatz eingesprungen ist.
Wir waren trotzdem voller Zuversicht, dass wir den Pokal holen würden. Wir haben gut gekämpft und eine für unsere Klasse sehr gute Zeit herausgefahren. Leider war der RAW mit seinem Boot noch schneller, sodass wir am Ende den 2. Platz von 5 Booten belegt haben.
Schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber unter den Bedingungen haben wir das Beste rausgeholt. Es war aber trotzdem für alle eine schöne und lehrreiche Erfahrung. Die Mannschaft im Boot war: Annika C. (St), Achim G. (S), Thorsten Z., Pinkas B., Magnus N. (B).
Vielen Dank an die Helfer Wulf, Pitti und Sabine und an die anderen Märker/innen, die uns an der Strecke angefeuert haben. Danke auch an Norbert unseren Trainer, der uns gut auf das Rennen vorbereitet hatte.
Achim G.