Der Tag unseres diesjährigen Abruderns fällt auf den 31. Oktober, dem Datum der Gründung des Märkischen Rudervereins vor genau 120 Jahren. Aus diesem erfreulichen Anlass möchten wir das Abrudern mit einer Würdigung unseres 120-jährigen Gründungsjubiläums verbinden und laden alle Mitglieder herzlich dazu ein!
Die Aktiven werden wie gewohnt um 10 Uhr aufs Wasser zu einer individuellen Ausfahrt gehen (ohne gemeinsame Einkehr zum Mittagessen). Die Rückkehr und das Fertigmachen der Boote werden zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr erbeten, da um 14.30 Uhr das gemeinsame Programm mit den Landgängern auf dem Bootsplatz beginnt. Zunächst findet anlässlich des Vereinsjubiläums eine Pflanzung statt und wir werden mit Sekt (oder wahlweise Alkoholfreiem) darauf anstoßen. Für das leibliche Wohl wird mit einem kleinen Imbiss und Freibier gesorgt sein.
Im Anschluss gegen 15.30 Uhr eröffnen wir die Kaffeetafel im Clubraum und werden an die 120-jährige Geschichte mit Bildern und neuen Fundstücken aus unserem Märker-Archiv erinnern. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen!
Und noch ein Hinweis. Corona ist noch nicht vorbei und wir bleiben im Verein weiterhin umsichtig. Wie bei der Jahreshauptversammlung erfolgreich praktiziert, werden wir die 3-G-Regelung umsetzen. Zugang haben also Geimpfte, Genesene und Getestete. Kostenfreie Corona-Tests können bei uns im Verein vorgenommen werden.
10.00 Uhr
Treffen zum Abrudern (ohne gemeinsame Einkehr)
ab 13.30
Rückkehr der Ruderer
14.30 Uhr
Pflanzung zum 120-jährigen Vereinsjubiläum – Freigetränke und Imbiss auf dem Bootsplatz
15.30 Uhr
Kaffeetafel und Würdigung 120 Jahr MR mit Geschichten, Bildern und Fundstücken aus dem Märker-Archiv
Petra HW