Eisbeinfahrt am 11.11. auch um 11 Uhr 11 bei der RVP Saffonia

Bei kühlen und sehr ungemütlichen Wetter trafen sich sechs Märker bei RVP Saffonia zur traditionellen Eisbahnfahrt. Diesmal gingen nur drei Vierer aufs Wasser.  Zwei Vierer fuhren bis zum „ Weißen Schwan“, der andere Vierer schaffte es nur bis zum Stahlwerk Henningsdorf.

Bei Ankunft wurden die durchgefrorenen Ruderer mit Glühwein gewärmt und Gebäck versorgt. Nachdem die Boote versorgt waren, kehrten wir ins Bootshaus ein. Die Bar war mollig warm und wir Märker bestaunten einen separat stehenden Tresen, der aus einem  Bootsrumpf mit Glasplatte bestand. Die festlich gedeckte Tafel lud zum Verweilen ein. Die Eisbeine und Haxen waren wieder mal gewaltig groß. Manch einer hatte auch Schwierigkeiten  alles zu verputzen. Im Anschluss gab es natürlich wieder die beliebte Musikeinlage mit traditionellen Ruderliedern  zu „Hartes“ Akkordeon. Ein großer Dank von uns an den RVP Saffonia für eine gelungene Fahrt und natürlich auch die vielen Helfer. Schön, das die freundschaftlichen Beziehungen beider Vereine weiterhin gepflegt werden.

Robert F.

(Hinweis: Startseiten-Foto ist nicht auf der Fahrt entstanden)