Jugend-Ferienfreizeit im Juli 2016

Wir haben uns am Mittwoch, dem 20.7. zum Beginn der Sommerferien um 17 Uhr im Bootshaus getroffen. Als erstes unternahmen wir ein kurzes Skiff-Training mit Philipp und Wulf. Dann machten wir Abendessen – Kartoffelsalat mit Würstchen. Danach war dann, wie an allen anderen Abenden auch, Spielen angesagt. Und schließlich bereiteten wir unsere Schlafplätze und krochen müde in die Schlafsäcke.

Den nächsten Tag begannen wir mit einem großen leckeren Frühstück. Danach machten wir uns bei schönstem Wetter und ausgerüstet mit Sonnencreme mit dem hinzugekommenem Jakob in zwei Vierern (der Frigga und dem Unk) auf den Weg zu Astoria. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße. Dann machten wir uns bereit für die Nachtfahrt. Stefan steuerte einen Zweier. Wir ruderten bei Vollmond mit Lichtern bis Lindwerder und zurück. Nachts rudern macht viel Spaß – alles sieht dann anders aus.

Am darauf folgenden Freitag (22. Juli) standen wir früh auf und fuhren dann (wieder mit Jakob) bei bestem Wetter zum Tegeler See. Wegen der Hitze brachen wir die Umfahrt des Tegeler Sees aber bei Scharfenberg ab und ruderten zur Picknick-Pause zum Ruderverein Phönix. Als wir wieder zurück waren, genossen wir den restlichen Tag mit Spiel, Spaß und Baden. Am Abend gab es dann Marillas berühmte Porree-Torte.

Am Samstag schließlich war dann normales Jugendrudern. Danach verspeisten wir alle Lebensmittelreste und räumten auf.

Wir sind in den drei Tagen 69 km gerudert und hatten insgesamt viel Spaß miteinander. Das Wetter war so warm, dass wir jeden Morgen und Abend auf der Terrasse essen konnten.

Teilnehmer: Philipp (bis Donnerstag), Amélie und Nikola (ab Donnerstag), Farrell, Pinkas, Tevin, Tamara, Nele, Steffi, Pauline, Jakob und Stefan als Tagesgäste sowie Wulf.

Pinkas