Skilanglauf und Wandern am Ochsenkopf

Am Wochenende 3.-5. Februar 2017 fand wieder unsere Winterreise nach Fichtelberg am Ochsenkopf mit 20 Teilnehmern (davon 7 Märker) statt. Der Schnee war gut und Skilanglauf daher auf allen Loipen möglich. J. B. hatte seine Abfahrtsskier mitgenommen und nutzte die guten Abfahrtsmöglichkeiten. Die übrigen Teilnehmer machten schöne Winterwanderungen. Die Abende verliefen mit gemeinsamen Karten- und Würfelspielen sehr heiter.

Leider ist die im Jahr 2012 abgebrannte Kristall-Radon-Therme bisher nicht wieder aufgebaut worden, dies soll aber weiterhin geplant sein. Als Alternative steht die im Oktober 2016 eröffnete Therme „Siebenquell“ mit Saunawelt künftig im Nachbarort Weißenstadt zur Verfügung.

Für das nächste Jahr ist wieder eine Wintersportreise vom 2.-4. Februar nach Fichtelberg geplant (evtl. mit Verlängerungsmöglichkeit auf 1 Woche).

Dieter