Proberudern & Bootshausführung: Schnuppertag 2017

Einmal im Jahr öffnet der Märkische Ruderverein seine Tore für alle Ruderinteressierten.

Alle Ruderinteressierten waren am Sonntag, den 23. April 2017, zum Bootshaus des Märkischen Rudervereins eingeladen. Ob Bootshaus, Werft oder Clubraum – alles konnte von 12 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Trotz sehr wechselhaften Wetters lockte der Schnuppertag auch 2017 wieder viele Besucher zum Vereinsgelände an der Havel. Viele Mitglieder  waren vor Ort und beantworten Fragen zum Rudern und zum Verein. Auf einem Ergometer konnten Interessierte schonmal die grundlegende Ruderbewegung üben, bevor es zu einer ersten kleinen Fahrt aufs Wasser ging. Auf der Terasse gab es Kaffee und Kuchen. Einige Interessierte meldeten sich auch direkt für unseren Ruderkurs für Erwachsene an.