Die Jugend startet ins Jahr 2017

Die Jugendgruppe wünscht allen Mitglieder des Vereins eine schöne und erfolgreiche Rudersaison 2017! Wir möchten uns für alle Spenden aus dem Jahr 2016 und bei allen Betreuern (Daniel, Stefan, Norbert, Sylvia, Julian, Dominik und Wulf), die das Samstagsrudern erst ermöglicht haben, bedanken. Wir würden uns auch dieses Jahr wieder über viel Unterstützung und Spenden freuen.


Weihnachtsfeier am 17. und 18. Dezember

Wir (ca. 20 Personen) trafen uns am Samstag um 14 Uhr im Verein und fuhren darauf für 2 Stunden zum Bowlen. Wieder zurück im Verein bemalten wir T-Shirts, danach gab es ein Buffet (jeder brachte etwas mit) und wir schauten uns Filme an. Ich bekam sehr viel positives Feedback und schon mehrere Ideen für das nächste Jahr. Ich danke außerdem Sylvia, die mir sehr beim Organisieren geholfen hat.


Jugendversammlung am 21.1.2017

Zur Jugendversammlung konnten wir wieder sehr viele Jugendliche begrüßen und Dominik zum Jugendwart wählen. Jakob und Philipp wurden als Jugendvertreter gewählt. Außerdem besprachen wir auch unsere Pläne für das nächste Jahr und blickten auf das vergangene (sehr erfolgreiche) Jahr zurück.


Obleutekurs vom 25. – 26.2.2017

Dieses Jahr nahmen Arlen, Pauline, Farrel, Pinkas, Stefanie und Nele erfolgreich am Obleutekurs bei Pro Sport Berlin 24 teil. Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Das Feedback zu diesem Obleutekurs war sehr positiv. Jetzt steht nur noch die praktische Prüfung an.


Das Hallentraining ist beendet

Das Hallentraining ist für dieses Jahr beendet. Wir möchten uns ganz herzlich bei Dominik für die Organisation des Hallentrainings bedanken. Es waren durchweg ca. 15 Jugendliche anwesend.


Das erste Rudertraining 2017

Das erste Rudertrainig fand am 25. Februar mit ca. 10 Teilnehmern statt. Wogegen wir am 11.3. schon mit vier Studenten zusammen 20 Personen waren und vier Vierer füllen konnten. Ich hoffe, dass dies so weiter geht und das wir viel auf dem Wasser erleben werden.


Was planen wir demnächst?

  • Anrudern am 26.3.2017
  • Osterferienruderkurs 8. – 13.4.2017
  • Schnuppertag
  • Sommerfeier vom 8. – 9.7.2017

Philipp